Über Uns

Die Metalltechnik Egger GmbH mit ihrem Sitz in der Kärntnerstraße in Lienz ist ein Familienbetrieb der seit über 75 Jahren für höchste Qualität steht und bereits in 3. Generation ihr Ansprechpartner für Metallverarbeitungen ist.

Gegründet im Jahre 1936 von dem damals jüngsten Schmiedemeister Tirols, Herrn  Franz Egger sen. diente der Betrieb als Huf- und Wagenschmiede. 1957 entstand der heutige Firmensitz in der Kärntnerstraße 34.

Mit dem Zubau einer weiteren Werkshalle 1976 übergab Franz Egger sen. die Leitung des Betriebs seinem Sohn, dem Schlosser- und Landmaschinenmechaniker-Meister Franz Egger jun. Unter dessen Führung und Leistungserweiterungen machte sich der Betrieb vor allem im Gebiet der Edelstahl-Verarbeitung einen Namen.

Mit der Änderung des Betriebs in eine GmbH im Jahr 2011 übernahmen seine beiden Söhne, die seit 1995 im Familienbetrieb tätig sind, die Leitung. Unter den Brüdern Maschinenbau-Meister Gerald und Maschinenbau-Meister Michael Egger konnte das Service-Angebot noch weiter gesteigert werden und Franz Egger jun. konnte sich in seinem wohlverdienten Ruhestand zurückziehen.

Im Jahre 2015 erlitt die Firma jedoch einen herben Rückschlag mit dem Tod von Gerald Egger, der den Folgen einer schweren Krankheit erlag. Sein Platz wurde von dem Mechatronik-Meister Kevin Brandstätter übernommen, der seit 2011 in dem Betrieb tätig ist und so teil der Egger-Firmenfamilie wurde.

Vom ersten Tag an bis heute steht der Familienbetrieb für höchste Qualität und Zuverlässigkeit.

 

Kontakt

  • Telefon:
    +43 (0) 660 / 13 090 13
  • Email:
    office@gett.at
  • Adresse:
    Kärntner Straße 34
    9900Lienz, Tirol,
    Österreich